fuellhorn-der-gartenlyrik.de - F. d. Gartenlyrik

Description: Reime und Gedichte

garten (3620) gedichte (791) reime (53) blumenbilder (28) gartenbilder (13)

Example domain paragraphs

manchmal assoziiert man damit Mühe um gesunde Salatköpfe und Blumenkohl, um fleckenlose Äpfel und Kirschen, bei deren Ernte die Vögel zuvorgekommen sind. Dann kann es sein, dass man den Garten kritisch sieht, als Anstrengung und Anforderung, der man sich nicht auch noch stellen will.

Aber, der Garten ist doch der Ort der Naherholung im engsten Sinn, schnell erreichbar, besonders wenn es das erweiterte Wohnzimmer ist, es kann der Ort der Entspannung werden, der Ort, wo man sich aus dem Alltag herausfallen lässt, ein Ort des Sich-Wohl-Fühlens, der Wellness schlechthin.

Manche haben sich auch schon ihr Gemüsebeet mit einem Pool vertauscht, aber das ist ja so ein heftiger Eingriff. Kann man sich nicht wohlfühlen, ohne dem Garten die Technik aufzuzwingen? Vielleicht genügt schon eine Gartendusche, die man an den Bewässerungsschlauch anschließt, eine Hängematte, eine Gartenbank.