der-rote-krebs-blog.de - Bernhard Krebs, der Geschichtenerzähler - Der rote Krebs Blog

Description: Der rote Krebs Blog

Example domain paragraphs

Vor 40 Jahren habe ich mein Abitur gebaut. Das wäre nicht weiter erwähnenswert, wenn es nicht Frau G. gäbe. Frau G. hieß früher Fräulein D. – und wird von allen noch genauso genannt, wenn sie genau das organisiert, um was es heute geht: Sie ist das Alpha und Omega unserer Abitur-Treffen, ohne sie hätte noch kein einziges stattgefunden.

weiterlesen „Ja, ist denn schon wieder Abiturtreffen?“

Zu den Stereotypen moderner Kommunikation gehört das gedankenlos hingeworfene „Wie geht´s?“, sobald ein Mensch den anderen trifft. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass hinter dieser Frage nur selten echtes Interesse am Befinden des anderen steckt, entsprechend wenig einfallsreich und überraschend ist in der Regel die Antwort darauf. Ein „Gut.“, wahlweise ein „Passt schon.“ oder das von mir gerne verwendete „Man kämpft sich durch.“ zeugen davon, dass man sich bewusst ist, dass der Fragende meist nichts wisse

Links to der-rote-krebs-blog.de (8)